Salzburgerin - Shopping, Lifestyle, Beauty, Gesundheit Salzburg » Beauty & Schönheit

Schminken, Beauty und Schönheit

Nicht alles was glänzt ist Gold und wenn man so dick aufgetragen hat, dass es glänzt, dann hat man möglicherweise eben nicht Gold sondern ein Problem. Die Kunst des Schminkens ist tatsächlich eine Kunst, aber eine, die man auch bis zu einem gewissen Grad zumindest selbt lernen kann.


Wir geben Tipps und Infos für Salzburgerinnen und alle Frauen, die in Salzburg leben. Wir befassen uns hier mit Lifstyle in Salzburg, Gesundheit, Shopping, Beauty und vielen weiteren Themen, die für Salzburgerinnen interessant sind. Bei uns auch die aktuellen Corona-Zahlen der Gemeinden in Salzburg.

Status: 30.04.2024 14:14 - Live / Original

Beauty & Schönheit

Klar ist auch das ein Thema bei uns in der Salzburgerin-Redaktion. Es gibt tonnenweise Schminktipps und Beauty-Anleitungen im Netz zu finden, wir haben uns bemüht ein paar herauszusuchen und zusammen zu stellen, die vielleicht nicht ganz so bekannt sind. Was das persönliche Styling betrifft, sagen viele Visagistinnen und Visagisten:

Aus jedem Gesicht kann man etwas machen.

Aber nicht nur das Gesicht, sondern auch die Kleidung sollte zum Typ passen. Neben den Farben, die durch die natürlichen oder genetischen Eigenschaften vorgegeben werden wie etwa der Hautton oder die Augenfarbe oder - zumindest bei den meisten - die Haarfarbe, sollte die Mode auch zum Körpertyp passen. Ob die Person schlank oder mollig ist, macht einen Unterschied bei der Auswahl der Kleidung, es kommt eben ganz darauf an, was man betonen möchte. Das ist übrigens wohl auch in vielen anderen Belangen das wichtigste Geheimnis: Es kommt auf die Betonung an.

Inhaltsverzeichnis

Schminktipps im Netz

Nicht jedem Schminktipp im Netz ist zu trauen. Da gibt es auch ganz schlechte Beispiele dafür, falls wir so ein Beispiel irgendwo nenne, freuen wir uns über dein Feedback, damit wir das rasch richtig stellen können. Wer sich schminkt sollte immer auch ein wenig darauf achten, was man dazu anzieht und ob das alles auch zusammenpasst. Das klingt so selbstverständlich und trotzdem scheinen manche Menschen irgendwie etwas farbenblind zu sein - du kennst das sicher und wunderst dich möglicherweise selbst manchmal auf der Straße, wenn du anderen Menschen begegnest.

Schönheit auch von zuhause aus...

Es muss nicht immer teuer sein und man muss nicht immer zur Visagistin oder zur Kosmetikerin pilgern, manchmal geht sich das einfach auch nicht aus, daher haben wir auch versucht ein paar Dinge zusammenzutragen, die schnell, einfach und kurzfristig funktioneren, wenn es einfach einmal nötig sein sollte. Grundsätzlich ist das Ziel beim Schminken und "Aufputzen" natürlich nicht es für die anderen zu tun, sondern für sich selbst. Frau soll sich wohl und attraktiv fühlen, das ist das worum es im Beauty-Bereich immer gehen sollte: Du fühlst dich gut.

?>

Thema fertiglesen...

Salzburg, Shopping, Lifestyle, Gesundheit, Beauty - Digitale Plakatwand

© Kate Trysh (Unsplash) | Werbung?

1. Fläche: € 33 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Salzburg

© Kate Trysh (Unsplash) | Werbung?

2. Fläche: € 43 / Jahr

Online-Werbung mit einem statischen Eintrag zu einem hervorragenden Preis - das finden Sie auf dieser Plattform um Ihre Kunden und Zielgruppen mit unserer Hilfe zu erreichen. Wer zuerst kommt...

Online-Werbung Salzburg

Es gibt keine unattraktiven Frauen...

Eigentlich kann jede attraktiv sein, vielleicht nicht für jeden anderen Menschen, aber doch. Aber was es definitiv braucht ist etwas Gespür für die Situation, die Umstände und auch manchmal einfach den Tag an dem man sich zum Ausgehen bereit macht. Und generell gilt: Schminken sollte die Natur unterstützen, nicht verändern. Denn es gibt keine unattraktiven Frauen...

... nur schlecht geschminkte.

Und wer versucht der Natur ein Schnippchen zu schlagen und sich völlig zu verändern - wenn nicht gerade Fasching ist und man als Ronja Räubertochter gehen möchte - wird damit wenig Erfolg haben. Es geht nicht darum einem "Schönheitsideal" hinterher zu eifern, sondern aus dem eigenen Ich etwas zu machen. Und vor diesem Hintergrund stellen wir auch unsere Inhalte in der Redaktion hier bei der Salzburgerin zusammen.

Inhaltsverzeichnis
Wie man Augen schminkt?

Augen richtig zu schminken hat etwas mit Physik zu tun und ein wenig mit Psychologie. In dem Sinne nämlich, dass Augen so geschminkt werden, dass man die physikalischen und damit auch psychologischen Wirkungen von Farben und Helligkeiten ausnützt.

Kampf gegen Schlupflider

Viele finden Schlupflider lästig, andere wissen nicht, was Schlupflider sind. Zunächst mal: Natürlich kann ein Hautarzt oder ein Chirurg etwas gegen Schlupflider tun, aber man muss nicht immer zum Messer greifen.

Smokey Eyes

Gar nicht so einfach ist es sogenannte Smokey Eyes zu schminken, zumidest, wenn es nicht ganz selbst gemacht aussehen soll...

Schönheit: Nicht-Invasive Behandlungen

Wenn es um Schönheitsbehandlungen geht, denken viele natürlich an Kosmetik, manche denken an Operationen, Messer, Narkosen und - teilweise - die Einführung von Implantaten beispielsweise im Gesäß oder an der weiblichen Brust, aber auch an Fett-Absaugen. Aber immer mehr Menschen wollen sich für die äußerliche Schönheit nicht mehr unter das Messer legen. Es gibt inzwischen zur klassischen Schönheits-Operation auch Alternativen. Diese Alternativen gibt es auch in Salzburg.

Hyaluron und die Hyaluronsäure

Eine der inzwischen bekannteren Methoden in der Kategorie Schönheitsbehandlung ohne OP sind die Hyaluronsäure-Anwendungen. Mit Hilfe von Hyaluron werden Hautbereiche so aufgepolstert, dass sie dadurch geglättet werden. Typischerweise reduziert man damit Falten, das Material Hyaluronsäure wird aber auch verwendet um Lippen aufzuspritzen.

Beauty: Kosmetik-Studios

Nutzen Sie die Geo-Suche von salzburgerin.at um eines unserer ausgewählten und getesteten Kosmetik-Studios in Salzburg Stadt und Land zu finden.

Gesicht, Oberfläche und schöne Haut

Viele kümmern sich um Haare oder um das Schminken der Augen, aber tatsächlich ist es das größte Organ des Körpers, das über die Schönheit mehr entscheidet als diese Details: Es ist die Haut. Das geht auch aus allen Trends hervor, die man in den letzten Jahren studieren konnte. Und die Haut ist natürlich eine Sache der Pflege, aber nicht nur...

Kosmetik-Studio und Schönheitssalons

Die Top-Beauty-Studios in der Stadt Salzburg haben wir für unsere Besuchenden auf dieser Webseite bei salzburgerin.at herausgesucht. Die Listung ist nicht auf bezahlten Anzeigen sondern auf Bewertungen und Eigenerfahrungen basierend zusammengestellt worden. Sie finden hier die Top-Schönheits-Studios in der Stadt Salzburg.

Startseite Inhaltsverzeichnis

Weitere Links zu anderen Themen

© videomar.at

Sonntag in Salzburg

Das lieben auch immer mehr Salzburger und suchen hier nach einem Geschäft, das auch am Sonntag oder Feiertag offen hat. Denn diese Supermärkte gibt es, finde auch du heraus, wo es in Salzburg geht.

Einkaufen am Sonntag

© videomar.at

Raststätten in Österreich

Unterwegs auf der Autobahn in Österreich? Wenn es einmal Zeit für eine Pause ist, Sie tanken müssen oder einfach nur eine Toilette benötigen, dann ist dieses Verzeichnis von Raststätten richtig für Sie!

Autobahn-Raststationen

© CDC / Unsplash (uN8TV9Pw2ik)

Corona-Impfungen Salzburg

Der aktuelle Stand der Corona-Impfungen (SARS-CoV-2-Impfungen) in Salzburg und den Gauen kann hier ganz einfach nachgesehen werden. Sind Sie schon geimpft?

Corona-Impfungen Salzburg

© videomar.at

Nachrichten Flachgau

Seekirchen, Oberndorf, Wals, Grödig, Strobl, Straßwalchen, Neumarkt und viele weitere Gemeinden. Nachrichten, Infos, Unterhaltung, Quiz-Spiele und Gemeinde-Infos für alle die im Flachgau wohnen.

Infos Salzburg-Umgebung

© videomar.at

Reitferien in Österreich

Wo man in Österreich einen Reiturlaub machen kann, wie man mit Freunden am Reiterhof schöne Reitferien verbringt und wo man überhaupt reiten lernen kann, ist im Reiten und Pferde-Portal zu lesen.

Reiten in Österreich

© Andreas Schantl / Unsplash

Zugabfahrten in Österreich

Wann geht der Zug am Bahnhof weg? Abfahrtszeiten an Bahnhöfen in Österreich finden Sie auf www.bahnfahrplan.at ganz schnell und einfach. Auch Information über die Bahn in Österreich.

Abfahrtszeiten am Bahnhof