Reiten und Ausreiten

  • Reiten und Ausreiten in Salzburg © echonet.at / rv

Ausreiten in Salzburg? Dazu gibt es wirklich viele Möglichkeiten! Erkundige dich aber vorher, ob man auf dein Niveau auch eingehen kann.

Schwing dich in den Sattel!

Dass man in Salzburg reiten und ausreiten gehen kann, ist eigentlich logisch. Es gibt ein breit gefächertes Angebot von Reitställen und Reitschulen verteilt über das ganze Bundesland. Auch in der direkten Umgebung von Salzburg Stadt kann man reiten gehen. Wer noch nicht reiten kann, sollte nicht ausreiten. Dann wäre eher eine Schulstunde mit dem Pferd angebracht.

Wenn du schon gut reiten kannst, kannst du bei den meisten Reiterhöfen sicher auch nach kurzer Einführung schon an einem Ausritt entweder in den Gebirgsregionen von Salzburg oder aber in den bewälderten Hügellandschaften im Flachgau teilnehmen. Direkt in der Stadt Salzburg ist kein Reiterhof angesiedelt, allerdings sind die nächsten Reiterhöfe nicht allzuweit entfernt.

Jetzt finden: Reiterhof oder Reitschule

Ein Angebot für dich ist immer in der Nähe. Hier findest du Reitschulen und Reiterhöfe in deiner Nähe - dazu muss man nur die eigene Geo-Position dafür freischalten!

zurück